Zahnjob    Berufe rund um den Zahn
* Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Suche
Aktuelle Zeit: 07.09.2010, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo erstmal und Hilfe!!!
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 20:26 
Neustarter
Neustarter

Hallo,
bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und brauch ganz dringend eure Hilfe!
Also bin 20 Jahre alt und hab letztes Jahr meine Ausbildung beendet! Bin bei einem Kieferorthopäden ( bei dem ich auch meine Ausbildung gemacht habe)! Jetzt hat bei uns die Schwangerschaftswelle eingeschlagen und alle meine (extrem liebgewonnenen) Arbeitskolleginen verschwinden jetzt langsam von der Bildfläche! Zudem bin ich sehr unzufrieden mit meinem Gehalt,denn ich verdiene weniger als unsere Putzfrau! :evil:
Wenn man mit den Chefs über Probleme reden will heißt es nur: Wenn Ihnen was nicht passt, können Sie ja gehen!
Auch das Arbeitsklima ist einfach unterirdisch!
Ich hab schon Bauchschmerzen wenn ich morgens aufstehe und in die Arbeit fahren muss! Und es macht echt wirklich keinen Spaß mehr!!!
Außerdem möchte ich mich gerne weiterbilden evtl im Prophylaxe Bereich( was bei mir in der Praxis leider nicht geht) ,weil ich da mit Kindern zusammenarbeiten kann! Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir was anderes zu suchen!

Jetzt zu meinem größten Problem: Nimmt mich überhaupt ein "normaler" Zahnarzt nur mit Kfo Erfahrung? Und gleich mit dem Wunsch mich weiterzubilden?

Zudem muss ich zugeben das ich ziemlich Schiss vor so einer großen Veränderung hab! :oops:

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet!
Ganz liebe Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Hallo erstmal und Hilfe!!!
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 17:45 
Spezialist
Spezialist

Hallo! Da du offensichtlich mit deinen Chefs nicht rechnen kannst wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu wechseln. Ich denke schon dass du eine Chance bei einem "normalen " Zahnarzt bekommst, wenn du deine Bereitschaft zeigst dazu zu lernen. Sicher wird es eine Weile dauern bis du dich an die Materialien und alles gewöhnt hast, aber in deinem Alter ist man doch noch flexibel :-D Da du auch nicht wirklich viel verdienst im ersten Bj. kommt es ganz darauf an wie du dich verkaufst. Natürlich kannst du kein Spitzengehalt erwarten, da du ja noch alles lernen mußt, aber dein Vorteil ist dass du ein Ziel vor Augen hast und das solltest du auch bei einem VOrstellungsgespräch erwähnen. Prophylaxe ist heutzutage aus einer modernen Praxis nicht mehr wegzudenken. Daraus kann sich ja für dich auch die Möglichkeit ergeben im Bereich PZR usw. zu arbeiten. In deinem Alter ist alles möglich. Nur Mut.

BeitragVerfasst: 24.02.2010, 18:21 
Neustarter
Neustarter

Hallo

@slimline: Ich wäre auch bereit am Anfang für weniger Geld zu arbeiten, da ich ja noch mehr oder weniger wie ein Lehrling wäre! :lol: Ich denke ne Füllung vorzubereiten würde ich noch hinkriegen! Alles was drüber hinaus geht wird schwierig! Ich mein das Hintergrundwissen hab ich ja und wie ich mit Patienten umgehen muss weiß ich auch aber mit dem Praktischen ...

Aber ich hab halt wirklich den Wunsch mich weiterzubilden was in meiner aktuellen Praxis einfach nicht geht!

Nur wenn ich was finden sollte kann ich ja auch nicht gleich sagen: Hey ich will ne Fortbildung machen, oder?

Lg cookie-cream

BeitragVerfasst: 25.02.2010, 16:47 
Spezialist
Spezialist

Hi! Du müsstest dein Interesse an Weiterbildung schon bei einem eventuellen Vorstellungsgespräch zum Ausdruck. bringen. Man wird ja oft gefragt warum man wechseln möchte. Das ist dann die beste Gelegenheit das Thema anzusprechen. ....sobald ich mich in dem neuen Metier eingearbeitet habe, könnte ich mir durchaus vorstellen meine Kenntnisse in den Bereich Prophylaxe zu erweitern. Ich bin für jede Art von Weiterbildung dankbar...... ungefähr so würde ich das machen! Wenn dann ein müdes ...schaun wir mal.... kommt weißt du wo du dran bist.Um dich zu vergewissern kannst du ja nachhaken in welchem Bereich sich das Praxisteam in letzter Zeit fortgebildet hat, oder wo der AG. noch Bedarf in seiner Praxis sieht. Also los gehts Bewerbungen schreiben

BeitragVerfasst: 25.02.2010, 20:28 
Neustarter
Neustarter

Hi!

@slimline: Ja du hast vollkommend Recht!

Also ran an die Bewerbungen :-D
Ich hoffe ich krieg irgendwo was!

Im Moment siehts nur etwas schlecht aus! Bei uns in der Gegend sucht keiner was außer Halbtagsstellen und das ist bei mir nicht so günstig, weil ich ja ne Wohnung bezahlen muss! :lol:

lg Cookie-Cream

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde