Zahnjob    Berufe rund um den Zahn
* Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Suche
Aktuelle Zeit: 07.09.2010, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berrufsaussteiger
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 14:47 
Neustarter
Neustarter

Hallo Leute ich würde gerne mal wissen was ihr so in dem Beruf verdient? Ich wohne und arbeite in Mainz bin schon seit 2 Jahren mit der Ausbildung fertig und bekomme 1350 brutto.
nach meiner Ausbildung habe ich 3 Praxen gewechselt und muss leider sagen dass ich nur bei gestörten Chefs war, in einer Paxis waren es 2 Chefinen die handgreiflich und beleidigen waren,haben mich um mein Gahlt betrogen usw. zum Glück war ich da nur 4 mon.
Nun bewerbe ich mich nun bei Krankenkassen und Dentaldepots, hatte auch schon einige Vorstellungsgespräche, leider ist das alles auch nicht ganz eifach. Kennt ihr vielleicht jemanden der auch aus dem Beruf ausgestiegen ist?

Betreff des Beitrags: Re: Berrufsaussteiger
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 16:01 
Starter
Starter

Das tut mir leid, daß Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber erstmal zum Verdienst: ich bin jetzt ZMP und kriege für 28 std./Woche 1550 euro Brutto, allerdings auch Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und auch nochmal im Dezember eine Prämie. :-D
Ausgestiegen sind schon viele aus dem Beruf, einige haben eine komplett andere Ausbildung gemacht, die Entscheidung liegt halt bei Dir selbst (und bei Deinen finanziellen Möglichkeiten). Die Krankenkassen stellen auch oft Leute aus medizinischen Berufen ein, einfach rumtelefonieren würde ich da vorschlagen.
Wie wär es denn aber für Dich mit einem Job z.B. bei TePe als Außendienst- und Messe-Mitarbeiterin? Da ist man natürlich auch am WE viel unterwegs. Schau doch mal bei www.TePe.com unter Jobs, die suchen im Moment jemand.
Viel Glück und liebe Grüße!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde